Gospelchor Eisenberg

Gospelchor Eisenberg | Sommer 2018

Der Gospelchor an der Stadtkirche Eisenberg ist der jüngste Zweig der Chorarbeit in der Kirchgemeinde. Noch Anfang des Jahrhunderts nicht viel mehr als eine Idee, ist er mittlerweile zu einer eigenständigen Chorgruppe herangewachsen.
Gospel heißt dabei nicht, dass nur die Musik der Sklaven und Unterdrückten des Amerika um 1890 gesungen wird, sondern auch afrikanische Lieder, Lobpreis-Lieder, Musical-Ohrwürmer und alles, was frische Rhythmen und leicht lernbare Melodien verspricht.

Gemeinsam mit anderen Gospelchören oder Band-Zusammenstellungen ergeben sich immer wieder Konzertgelegenheiten mit tollem Sound-Erlebnis. Ein Höhepunkt war das gemeinsame Sommerkonzert 2018 mit gospelrock aus Erfurt. Aber auch Gottesdienste, kleinere Konzerte in den Dörfern der Region und schwungvolle Umrahmungen für Feierlichkeiten werden gerne angepeilt.

M. Pepper – Der Herr segne dich

Probenzeit: Dienstags 20.00 Uhr (14-tägig)
Probenort: Luthersaal (Markt 11, 07607 Eisenberg)
Leitung: Kantor Philipp Popp