Chöre

Kantorei, Posaunenchor und Gospelchor in der Stadtkirche St. Peter – Sommer 2018

Über 60 Menschen engagieren sich musikalisch in der Kirchgemeinde Eisenberg in einer der Chorgruppen. Kantorei, Posaunenchor und Gospelchor setzen dabei ihre ganz eigenen Akzente im Klangmosaik der Stadtkirche St. Peter.
Im Sommer 2018 konnte die gemeinsame CD Sonntagsklänge – Musik zum Gottesdienst präsentiert werden. Als Benefiz-Einspielung für das Orgelprojekt ist dort Musik aus Deutschland und England versammelt. Geordnet sind die Musikstücke entlang eines Gottesdienstablaufes, in dem sich das Musizieren der Chöre übers Jahr immer wieder verankert.

J.S. Bach – Nun danket alle Gott (aus Kantate Bwv 79 und Choralsatz Bwv 252)

Auch in der Region um Eisenberg sind kirchliche Chöre und Posaunenchöre aktiv: Nähere Informationen dazu auf der Seite Klingende Dörfer
Ein alljährlicher gemeinsamer Höhepunkt ist das Konzert bei Kerzenschein am 4. Advent.

Adventskonzert aller Chöre und Posaunenchöre (auf der Empore) der Region

Posaunenchor Thiemendorf